Schulleitungsteam

Schulleiter Klaus Drotbohm und Stellvertreterin Annabell Josten

 


Schulleitung Klaus Drotbohm Annabell Josten


 

Das Schulleitungsteam möchte sich mit einem Auszug aus der Rede von Schulleiter Klaus Drotbohm auf einer Abschlussfeier im Sommer 2022 vorstellen, denn diese Worte sprechen die Überzeugung aus, die uns zu unserer täglichen Arbeit motiviert:

„Das Berufskolleg St.-Nikolaus-Stift mit seinen Möglichkeiten und Stärken will das sein, was unserem Leitbild entspricht: Eine besondere Schule, an der man in besonderer Weise, mit besonderer Zuwendung ganz besondere Menschen begleitet. Wir wollen keinesfalls das sein, was häufig als Gerücht zu hören ist: Eine „Eliteschule", an welcher der Unterricht extrem anspruchsvoll oder doch so leicht ist, dass Abschlüsse verschenkt werden. Hier bei uns machen junge Menschen ihre Ausbildung, die es vielleicht woanders nicht geschafft hätten.

Weil sie am St.-Nikolaus-Stift wirklich individuell gefördert und unterstützt werden. Hier bei uns wachsen darum auch die Guten und sehr Guten über sich hinaus. Wir sind Lehrerinnen und Lehrer, die freudig, motiviert und aus christlichem Antrieb heraus an die Arbeit mit den uns anvertrauten jungen Menschen gehen. Jeder darf besonders sein: Jeder ist anders, lernt anders, drückt sich anders aus. Vor allem die vorhandenen Stärken auszubauen — das ist es, worum es hier am St.-Nikolaus-Stift geht. Das ist es, was UNSERE Vorstellung von pädagogischer Arbeit ausmacht. Wir wollen keinen zurücklassen. Das ist UNSERE Stärke. Das entspricht unserem Bild vom Menschen — unserem christlichen Menschenbild.“

Kontakt

Tel.: 02252 / 94 36 0
Fax: 02252 / 94 36 36

Brüsseler Str. 68
53909 Zülpich - Füssenich

E-Mail: info@st-nikolaus-stift.de

Instagram

instagram 1675670 640